Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrankenberg-Garcia, Ana
TitelPedagogical uses of monolingual and parallel concordances.
QuelleIn: ELT journal, 59 (2005) 3, S. 189-198
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterMethodik; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Konkordanz; Englischunterricht; Effizienz
AbstractThe paper discusses the use of concordances in the classroom, with particular reference to the pedagogical implications of the differences between parallel and monolingual concordances. Examples are given of using the two kinds of concordances in activities that involve language production, reception, correction, and testing. It is concluded that monolingual and parallel concordances have non-conflicting, complementary roles to play. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: