Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulz, Renate A.; LaLande II, John F.; Dykstra-Pruim, Pennylyn; Zimmer-Loew, Helene; James, Charles J.
TitelIn Pursuit of Cultural Competence in the German Language Classroom.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 38 (2005) 2, S. 172-181Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Methodik; Curriculum; Unterrichtsforschung; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Forschungsdesiderat; USA
AbstractThe paper reflects the work of the AATG (American Association of Teachers of German) Task Force on the Teaching of Culture, established in 2004. It seeks to define the issues and challenges related to the teaching and development of cultural competence in the German language classroom, including the lack of professional consensus regarding appropriate definitions of culture for classroom instruction, common objectives and instructional contents, as well as appropriate assessments in the area of cultural knowledge and awareness. An agenda for research and action to further the development of culture-related goals is suggested. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: