Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Strickstrack-García, Roswitha; Vázquez, Graciela |
---|---|
Titel | Ein Text - verschiedene Korrekturen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 3 (2005) 4 (11), S. 31-35 |
Beigaben | Anmerkungen 3; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Evaluation; Bildungspolitik; Sekundarbereich; Lehrerfortbildung; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Niedersachsen |
Abstract | Im Herbst 2003 wurde in Niedersachsen die integrative Sprachbewertung (Abschaffung des Fehlerindexes und Abschaffung der Trennung von "Ausdrucksvermögen" und "Sprachrichtigkeit" zugunsten einer Gesamtbetrachtung) in allen modernen Fremdsprachen eingeführt. In dem Beitrag wird eine Klausur vorgestellt, die im dritten Lernjahr eines Grundkurses geschrieben wurde und auf den Lehrerfortbildungen für das Fach Spanisch in Niedersachsen exemplarisch eingesetzt wurde. Es wird beschrieben, wie sich die (im Beitrag abgedruckte) Klausur nach der nun geltenden Einheitlichen Prüfungsordnung bewerten lässt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |