Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drese, Karin |
---|---|
Titel | Sprachenportfolio in der Grundschule. Teil 1: Ursprung, Ziele und Merkmale. |
Quelle | In: Primary English, 3 (2005) 5, S. 15-16 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-6784 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Grundschule; Lernziel; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Definition; Portfolio |
Abstract | Portfolios im Fremdsprachenunterricht haben in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen. Sie werden zunehmend auch in der Grundschule genutzt, um den Sprachlernprozess zu dokumentieren und die Lerner zur Selbsteinschätzung und Reflexion über das Sprachenlernen anzuleiten. In einer dreiteiligen Folge wird das Sprachenportfolio in der Grundschule diskutiert. Dabei wird auf die langjährige Erfahrung der hessischen Portfoliokoordinatorinnen der Grundschule zurückgegriffen. Im ersten Teil geht es um den Ursprung, die Ziele und Merkmale von Sprachenportfolios. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2023/1 |