Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchocker-v. Ditfurth, Marita
TitelBrücken schlagen.
Was erwartet die Kinder an weiterführenden Schulen?
QuelleIn: Primary English, 2 (2004) 4, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterHörverstehen; Schulübergang; Sekundarstufe I; Grundschule; Lernen; Aufgabenorientierung; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Englischunterricht; Leseverstehen; Portfolio; Internet
AbstractDer Beitrag befasst sich mit dem oft für den Englischunterricht problematischen Übergang von der Grundschule in eine weiterführende Schule. Gerade der Englischunterricht erfährt hier oft einen Bruch, da sich die Methoden von der einen zur anderen Schulform sehr stark unterscheiden. Die Autorin schlägt vor, dass die Lehrer der weiterführenden Schulen das bereits vorhandene Potential und die positiven Lernerfahrungen, welche die Schüler für die englische Sprache aus der Grundschule mitbringen, besser nutzen. Dazu sollten bekannte Aktivitäten, vorhandene Routinen, Kompetenzen und Inhalte der Primarstufe aufgegriffen und weiterentwickelt werden. Die Autorin zeigt an einem Beispiel, wie das funktionieren kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: