Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerngross, Günter
TitelDie Fertigkeit des Sprechens im Englischunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Primary English, 1 (2003) 1, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-6784
SchlagwörterRollenspiel; Frühbeginn; Spiel; Grundschule; Sketch; Unterrichtsplanung; Sprechanlass; Sprechen; Einsprachige Methode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Dialog
AbstractDer Autor beschreibt vorkommunikative bzw. sprachbezogene und kommunikative bzw. inhaltsbezogene Aktivitäten und Übungstypen für den Englischfrühbeginn, die sich zur Unterstützung der Sprechfertigkeit und zur Entwicklung eines positiven Selbstbewusstseins im Umgang mit der Zielsprache anbieten. An Beispielen zeigt er, wie sich im Unterricht Sprechsituationen, kommunikative Kontexte und - für den Kommunikationszweck planbare - dialogische Situationen (games, information gap activities, Rollenspiele, darstellendes Spiel, interviews, sketches) herstellen lassen. Darüber hinaus geht er auf die Vorzüge der einsprachigen Methode ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primary English" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: