Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmölz, Irene
TitelSprachdidaktik und Interkulturalität.
QuelleIn: Hessische Blätter für Volksbildung, 52 (2002) 1, S. 24-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-103X
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik; Interkultureller Vergleich; Individueller Unterschied
AbstractDamit Fremdsprache als Medium interkultureller Kompetenz funktionieren kann, müssen Lehrende sich der Bedeutung von interkulturellem Lernen, sprachlicher Identität und authentischer Kommunikation bewusst sein. Sprachenlernen soll autonom, personenzentriert und ganzheitlich verlaufen. Hierzu werden die zentralen didaktischen Charakteristika umrissen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hessische Blätter für Volksbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: