Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Edelmann, Annika; Wessa, Michèle |
---|---|
Titel | Resilienzförderung in der Schule. Herausforderungen und Chancen. Gefälligkeitsübersetzung: Resilience promotion in schools. Challenges and opportunities. |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2021) 26, S. 4-5
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Emotion; Psychische Gesundheit; Resilienz; Schule; Schulumwelt; Gesundheitsförderung; Intervention; Regulation |
Abstract | Schule ist Lern- und Lebensort. Neben dem Erwerb von Fachkompetenzen spielt die Vermittlung von "Life-Skills" eine zentrale Rolle, der Befähigung, in unserer komplexen und sich wandelnden Welt ein selbstbestimmtes Leben zu führen. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |