Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEdelmann, Annika; Wessa, Michèle
TitelResilienzförderung in der Schule.
Herausforderungen und Chancen.
Gefälligkeitsübersetzung: Resilience promotion in schools. Challenges and opportunities.
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2021) 26, S. 4-5
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterEmotion; Psychische Gesundheit; Resilienz; Schule; Schulumwelt; Gesundheitsförderung; Intervention; Regulation
AbstractSchule ist Lern- und Lebensort. Neben dem Erwerb von Fachkompetenzen spielt die Vermittlung von "Life-Skills" eine zentrale Rolle, der Befähigung, in unserer komplexen und sich wandelnden Welt ein selbstbestimmtes Leben zu führen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: