Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Streese, Bettina |
---|---|
Titel | Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld. |
Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 183-196
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2518-4; 978-3-7815-5958-5 |
DOI | 10.25656/01:24896 10.35468/5958-17 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248968 |
Schlagwörter | Kompetenz; Evaluation; Schule; Schulpädagogik; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Projekt; Professionalisierung; Fortbildung; Sonderpädagogik; Kooperation; Professionalität; Bielefeld |
Abstract | Die Autorin stellt ein Modell für eine phasenverbindende Kooperation von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften in einer Fortbildung für inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung innerhalb eines kommunalen Netzwerkprojekts vor und betrachtet die Einschätzungen der Teilnehmenden bezogen auf ihre kooperativen Prozesse. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |