Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas |
|---|---|
| Titel | Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen. |
| Quelle | Aus: Serke, Björn (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 130-146
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-7815-2518-4; 978-3-7815-5958-5 |
| DOI | 10.25656/01:24892 10.35468/5958-13 |
| URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-248921 |
| Schlagwörter | Empirische Forschung; Fragebogenerhebung; Schule; Schulpädagogik; Schulbegleitung; Gesamtschule; Integrative Schule; Tätigkeitsprofil; Sonderpädagogischer Beruf; Sonderpädagogik; Sonderschule; Inklusion; Kooperation; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
| Abstract | Die Autor*innen setzen sich mit Schulbegleiter*innen als bedeutsame Kooperationspartner*innen auseinander und vergleichen auf der Basis einer Fragebogenerhebung im Bundesland Nordrhein- Westfalen Tätigkeitsprofile von Schulbegleiter*innen an inklusiven Gesamtschulen und an Förderschulen. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2023/1 |