Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mai, Ulrich |
---|---|
Titel | Vertrauensbeziehungen und wissenschaftliche Reflexion. Studentische Lehrforschung in Masuren/Polen. |
Quelle | Aus: Hennings, Werner (Hrsg.); Kanwischer, Detlef (Hrsg.); Rhode-Jüchtern, Tilman (Hrsg.): Exkursionsdidaktik - innovativ!? Erweiterte Dokumentation zum HGD-Symposium 2005 in Bielefeld. Weingarten: Selbstverlag des Hochschulverbandes für Geographie und ihre Didaktik e.V. (2006) S. 64-70
PDF als Volltext |
Reihe | Geographiedidaktische Forschungen. 40 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-925319-27-1; 978-3-925319-27-3 |
Schlagwörter | Feldforschung; Beziehung; Vertrauen; Reflexion (Phil); Forschung und Lehre; Hochschullehre; Studentenforschung; Tagungsbeitrag; Student; Bielefeld; Polen |
Abstract | Im Folgenden möchte ich das Institut der Bielefelder Studentischen Lehrforschung vorstellen und dabei besonders auf die Frage eingehen, was Vertrauensbeziehungen mit wissenschaftlichen Ergebnissen zu tun haben. Ich mache eingangs einige allgemeine Anmerkungen zur Bielefelder Lehrforschung, so zu ihrer Organisation im Studiengang, stelle die Ziele und Methoden dar und berichte dann über die wissenschaftlichen Ergebnisse. Der Akzent meiner Ausführungen liegt auf den Aspekten von Fremdheitserfahrung und Vertrauensbeziehung. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2023/1 |