Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schrievers, Maximilian; Steinbeck, Jasmin |
---|---|
Titel | Classroom-Management mit 50 einfachen Gesten. Ritualisierte Gesten für mehr Struktur und Ruhe im Unterricht. 1. Auflage. |
Quelle | Augsburg: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH (2020), 79 S. |
Reihe | Sekundarstufe I; Immer besser unterrichten |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-08298-9; 978-3-403-08298-9 |
Schlagwörter | Erziehung; Nonverbale Kommunikation; Soziale Beziehung; Hörverstehen; Sekundarstufe I; Sprechfertigkeit; Klassenführung; Hörverstehen; Leseverstehen; Ritual |
Abstract | [Lehrkräfte] lernen in diesem Band Gesten für die unterschiedlichsten Unterrichtssituationen, so zum Beispiel, wie [man] Arbeitsanweisungen mit Hilfe von Gesten [erteilt]. Beschreibungen, Fotos und Video-Tutorials helfen [...] dabei, die Gesten [im] Unterricht erfolgreich zu etablieren und fortan zielgerichtet zu kommunizieren. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |