Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Lazarides, Rebecca (Hrsg.); Raufelder, Diana (Hrsg.); Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Scheunpflug, Annette (Hrsg.); Hannover, Bettina (Hrsg.); Souvignier, Elmar (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Motivation in unterrichtlichen Lehr-Lernkontexten. Perspektiven aus Pädagogik, Psychologie und Fachdidaktiken. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2021), XVII, 453 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) |
Reihe | Edition ZfE. 10; Springer eBook Collection |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
ISBN | 978-3-658-31064-6 |
DOI | 10.1007/978-3-658-31064-6 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernmotivation; Unterricht |
Abstract | Der Band führt empirische Forschung aus Erziehungswissenschaft, Pädagogischer Psychologie und Fachdidaktiken systematisch zusammen, die sich mit schulischen und unterrichtlichen Bedingungen der Motivation Lernender befasst. Die Herausgeberinnen Dr. Rebecca Lazarides ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Potsdam. Dr. Dr. Diana Raufelder ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Greifswald. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2023/1 |