Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThiel, Siegfried; Gümbel, Gerhard
TitelSachunterricht heute - Curriculare Ansätze im Sachunterricht der Grundschule.
QuelleAus: Schwartz, Erwin (Hrsg.): Lehrpläne und ihre Verwirklichung. Frankfurt am Main (1975) S. 147-168
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 24/25
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173534
SchlagwörterLernpsychologie; Schulreform; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Curriculumvergleich; Lehrplan; Heimatkunde; Sachunterricht
AbstractDrei didaktische Konzeptionen des damals neuen Faches Sachunterricht waren in der Diskussion: Fachorientiertes, struktur- und verfahrensorientiertes sowie handlungsorientiertes Curriculum. Die Autoren stellen sie vor und bewerten sie. Sie selbst argumentieren für die Handlungsorientierung und führen die Konsequenzen für einen Lehrplan aus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: