Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bonow, Jacqueline; Leinigen, Andreas; Timberlake, Michaela; Schreiber, Christof |
---|---|
Titel | Digital und inklusiv. Der Einsatz von Apps in inklusiven Settings im Mathematikunterricht. |
Quelle | Aus: Walter, Daniel (Hrsg.); Rink, Roland (Hrsg.): Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik. Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe. (2019) S. 51-71 |
Reihe | Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien in der Primarstufe. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-95987-119-8; 978-3-95987-119-8 |
Schlagwörter | Evaluation; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Förderlehrer; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Seminar; E-Learning; Tool |
Abstract | In Kooperation des Instituts für Förderpädagogik und Inklusive Bildung mit dem Institut für Didaktik der Mathematik wurde ein Seminar konzipiert, in dem Grund- und Förderschullehramtsstudierende gemeinsam Apps auf ihre Verwendung im inklusiven Unterricht untersuchen. Dazu entwickeln sie zusammen einen Kriterienkatalog unter Berücksichtigung von förderpädagogischen und mathematikspezifischen Potentialen und evaluieren diesen, indem sie die Apps mit einer Kleingruppe von Kindern in inklusiven Settings erproben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |