Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schäfer, Stefan |
---|---|
Titel | Dos and Don'ts für Deutschlehrer. Die 44 häufigsten Lehrerfehler erkennen, verstehen und vermeiden. 1. Auflage. |
Quelle | Augsburg: Auer (2019), 72 S. |
Reihe | Sekundarstufe I+II; Immer besser unterrichten |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-08369-1; 978-3-403-08369-6 |
Schlagwörter | Hörverstehen; Sekundarbereich; Lehrer; Methodik; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Lektüre; Literaturgeschichte; Lyrik; Sprachunterricht; Textinterpretation; Hörverstehen; Rechtschreibunterricht; Schreibkompetenz; Berufliche Kompetenz; Vortrag |
Abstract | Das Buch gibt eine kurze, knappe Erklärung, wie [...] Fehler entstehen und wie [Lehrkräfte] es im Deutschunterricht besser machen können. Dank dieser 44 Dos and Don'ts für Deutschlehrer gelingt es [...] endlich, methodisch fehlerfrei und sicher zu unterrichten. Die Folge sind qualitativ hochwertige Deutschstunden ohne Frust für [Lehrkräfte] und [...] Schüler! (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |