Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Julian; Treeck, Till van
InstitutionForschungsinstitut für gesellschaftliche Weiterentwicklung
TitelEin offenes Lehr- und Lernmittel für das Inhaltsfeld Wirtschaftspolitik.
QuelleDüsseldorf (2019), 4 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheFGW-Impuls Neues ökonomisches Denken. 15
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
ISSN2510-408X
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-68015-2
SchlagwörterBildung; Medien; Sekundarstufe II; Lehrmittel; Wirtschaftspolitik; Ökonomie; Online
AbstractZiel des Projektes war, ein offenes Online-Lehr- und Lernmittel für die Bearbeitung des Inhaltsfeldes Wirtschaftspolitik (Sek. II) zu schaffen. Es ist eine Antwort auf eine doppelte Herausforderung: auf die teilweise vorhandenen Defizite von Unterrichtsmaterialien aus dem Internet und auf das geringe Angebot an freien Materialien für die ökonomisch-politische Bildung. Es wird die Vielfalt der ökonomischen Perspektiven betont und die Debatte um den Pluralismus in der Volkswirtschaftslehre fruchtbar gemacht. Die Inhalte stehen unter CC-Lizenzen und erlauben damit die leichte Nutzung, Bearbeitung und Weitergabe. Ein wichtiger Bestandteil sind interaktive Anwendungen, die mit H5P und Geogebra veröffentlicht werden.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: