Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Franck, Katharina |
---|---|
Titel | Die Kooperation zwischen Schule und Bibliothek als Baustein schulischer Leseförderung. Die Zusammenarbeit einer Grundschule und einer Stadtbücherei - Befunde und Modellbildung. |
Quelle | Bad Honnef: Bock + Herchen Verlag (2019), 278 S. Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2017. |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-88347-305-7; 978-3-88347-305-5 |
Schlagwörter | Fallstudie; Leitfadeninterview; Sozialisation; Grundschule; Lehrer; Schüler; Interesse; Motivation; Modellbildung; Lesefertigkeit; Leseförderung; Leseverstehen; Migrationshintergrund; Sozioökonomische Lage; Einflussfaktor; Kooperation; Modellierung; Strategie; Öffentliche Bibliothek; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die vorliegende Studie steht im Kontext gesamtschulischer Leseförderung nach dem Konzept der Leseschule NRW und will dieses ergänzen durch eine differenzierte Modellierung der Zusammenarbeit einer Schule mit einem außerschulischen Bildungspartner. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |