Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMarkowetz, Reinhard (Vorw.)
TitelSonderpädagogen an inklusiven Schulen.
Rollen, Aufgaben und Kompetenzen in der Praxis. 1. Auflage.
QuelleStuttgart: Raabe (2019), X, 500 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrkräfte
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-8183-0752-3
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Diagnostik; Schule; Schulentwicklung; Schulalltag; Lerngruppe; Unterricht; Inklusion; Region; Arbeitsplatz; Berufsanforderung; Sonderpädagoge; Herausforderung; Heterogenität; Kooperation; Koordination; Netzwerk; Praxisbezug; Professionalität; Ratgeber; Gruppe (Soz)
AbstractAls Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen in der Inklusion zu arbeiten, bedeutet im Alltag viele neue Wege zu gehen und Hürden zu bewältigen. [...] Das Praxisbuch rückt die aktuelle Situation von Sonderpädagogen und die sich verändernden Tätigkeitsfelder im Kontext inklusiver Schulentwicklung in den Fokus. Sie erhalten konstruktiv-kritische Denkanstöße und praxisnahe Anregungen zur Umsetzung in der und zur Vorbereitung auf die Praxis. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: