Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Markowetz, Reinhard (Vorw.) |
---|---|
Titel | Sonderpädagogen an inklusiven Schulen. Rollen, Aufgaben und Kompetenzen in der Praxis. 1. Auflage. |
Quelle | Stuttgart: Raabe (2019), X, 500 S. |
Reihe | Lehrkräfte |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-8183-0752-3 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Diagnostik; Schule; Schulentwicklung; Schulalltag; Lerngruppe; Unterricht; Inklusion; Region; Arbeitsplatz; Berufsanforderung; Sonderpädagoge; Herausforderung; Heterogenität; Kooperation; Koordination; Netzwerk; Praxisbezug; Professionalität; Ratgeber; Gruppe (Soz) |
Abstract | Als Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen in der Inklusion zu arbeiten, bedeutet im Alltag viele neue Wege zu gehen und Hürden zu bewältigen. [...] Das Praxisbuch rückt die aktuelle Situation von Sonderpädagogen und die sich verändernden Tätigkeitsfelder im Kontext inklusiver Schulentwicklung in den Fokus. Sie erhalten konstruktiv-kritische Denkanstöße und praxisnahe Anregungen zur Umsetzung in der und zur Vorbereitung auf die Praxis. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |