Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Roß, Joachim (Hrsg.); Kaufmann, Stefan-Harald (Hrsg.) |
---|---|
Titel | SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel. Illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I. |
Quelle | Münster: Waxmann (2019), 94 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
ISBN | 978-3-8309-9091-8 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-181446 |
Schlagwörter | Stochastik; Sekundarstufe I; Schüler; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Algebra; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz |
Abstract | In vielen Studiengängen werden solide Grundkenntnisse der Mathematik vorausgesetzt. Hier kommt es insbesondere auch auf Kompetenzen an, die bereits am Ende der Sekundarstufe I erworben sein sollten. In diesem Band sind Aufgaben zusammengestellt, die Schülerinnen und Schüler ohne Nutzung von digitalen Hilfsmitteln am Ende der Sekundarstufe I bearbeiten können sollen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |