Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPuhr, Kirsten; Bauer, Julia; Hammer, Lisa; Mosch-Wedel, Monika; Schmitt, Florian
TitelSchulisches Lernen und Leben aus Perspektiven von Schulbegleitungen.
QuelleAus: Bartusch, Steffen (Hrsg.); Klektau, Claudia (Hrsg.); Simon, Toni (Hrsg.); Teumer, Stephanie (Hrsg.); Weidermann, Anne (Hrsg.): Lernprozesse begleiten. Anforderungen an pädagogische Institutionen und ihre Akteur*innen. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 191-208
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-21923-8; 978-3-658-21923-9; 978-3-658-21924-6
DOI10.1007/978-3-658-21924-6_15
SchlagwörterNarratives Interview; Schulalltag; Beispiel; Eingliederungshilfe; Sonderpädagogische Förderung; Integrationshelfer; Praxisbericht; Unterstützung; Deutschland
AbstractDie Autoren thematisieren in diesem Beitrag exemplarisch Strukturen und Praxen von Schulbegleitungen. Die Grundlage für die hier zur Diskussion gestellten Beispiele bilden aktuelle Studien zu Konzepten und Praxen von "Schulbegleitung in der inklusiven Schule" (Laubner et al. 2017) sowie ein narratives Interview. In diesem Interview erzählten vier Pädagog*innen von ihren Erfahrungen als Begleiter*innen von Schülern mit diagnostizierten Behinderungen, die sozialrechtlich begründete Leistungen zur Unterstützung integrativer schulischer Teilhabe erhalten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: