Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Kärnbach, Jennifer |
|---|---|
| Titel | Elternkommunikation. So gelingt die Zusammenarbeit mit Eltern von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. [1. Auflage]. |
| Quelle | Bonn: Verlag PRO Schule (2019), 72 S. |
| Beigaben | Illustrationen |
| Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
| ISBN | 3-8125-2688-3; 978-3-8125-2688-3 |
| Schlagwörter | Kommunikationspsychologie; Konfliktlösung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Elternabend; Lehrer; Schüler; Gesprächsführung; Elternarbeit; Elternbildung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Integrationshelfer; Kooperation; Praxisbezug; Problem; Ratgeber; Schwierigkeit; Unterstützung |
| Abstract | Das [...] Praxishandbuch verrät [...] Lehrkräften: wie [s]ie mit Vorurteilen, Sorgen und Ängsten seitens der Eltern richtig umgehen, wie [s]ie Schwierigkeiten und Konflikte mit Eltern sicher lösen, wie [s]ie dauerhaft die Kommunikation verbessern - und für eine harmonischere Lehrer-Eltern-Partnerschaft sorgen, wie [s]ie professionell auf kritische Stimmen von Eltern reagieren und woran [s]ie kritische Warnsignale in einem Elterngespräch erkennen. (Verlag). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2021/1 |