Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Lipowsky, Frank; Rzejak, Daniela |
|---|---|
| Titel | Konzeptionelle Merkmale wirksamer Fortbildungen für Lehrkräfte. |
| Quelle | Aus: Priebe, Botho (Hrsg.); Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Heinemann, Ulrich (Hrsg.); Kubina, Christian (Hrsg.): Steuerung und Qualitätsentwicklung im Fortbildungssystem. Probleme und Befunde - Standardbildung und Lösungsansätze. 1. Auflage. Hannover: Klett Kallmeyer (2019) S. 103-151 |
| Reihe | Lernende Schule |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-7727-1364-4 |
| Schlagwörter | Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Feedback; Lernprozess; Unterrichtsforschung; Professionalisierung; Forschungsstand; Coaching; Dauer; Konzeption; Kooperation; Praxisbezug; Wirksamkeit; Wirkung |
| Abstract | In diesem Kapitel wird der Forschungsstand zur Wirksamkeit von Fortbildungen für Lehrkräfte zusammengefasst. Vor dem Hintergrund deutlich steigender Zahlen von Seiten- und Quereinsteigern/-innen gewinnen die im Folgenden dargestellten Befunde an zusätzlicher Bedeutung. (Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2020/4 |