Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Montanari, Elke; Panagiotopoulou, Argyro |
---|---|
Titel | Mehrsprachigkeit und Bildung in Kitas und Schulen. |
Quelle | Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag (2019), 149 S. |
Reihe | utb. 5140 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 131-149 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8252-5140-3; 978-3-8252-5140-6 |
Schlagwörter | Beobachtung; Gesellschaft; Diagnostik; Kind; Vorschulalter; Kindertagesstätte; Schule; Didaktik; Unterricht; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Unterrichtssprache; Bilingualer Unterricht; Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Lesekompetenz; Migrationshintergrund; Bildungseinrichtung; Dokumentation; Deutschland |
Abstract | Dieses Buch zielt darauf ab, individuelle und gesellschaftliche Zwei- und Mehrsprachigkeit als Normalität und Herausforderung in/von Bildungsinstitutionen zu deuten. Es sensibilisiert angehende pädagogische Fach- und Lehrkräfte für diese Anforderungen und vermittelt ihnen wichtige Grundlagen und relevante Forschungsergebnisse aus Linguistik, Pädagogik und Didaktik. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |