Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krstoski, Igor; Fröhlich, Nina; Reinhard, Sven |
---|---|
Titel | Das Tablet in der Unterstützten Kommunikation. Tipps und Ideen zur Förderung von Kommunikationsmöglichkeiten mithilfe des iPads®. 1. Auflage. |
Quelle | Hamburg: Persen (2019), 90 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag; Sonderpädagogische Forschung |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-403-20351-3; 978-3-403-50351-4 |
Schlagwörter | Entwicklungsstörung; Digitale Medien; Kommunikationsmittel; Medieneinsatz; Unterrichtsgestaltung; Computerprogramm; Interaktives Lernen; Mündlicher Ausdruck; Wortschatz; Computerunterstütztes Verfahren; Beschaffung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Ratgeber; Unterstützung; Tablet PC |
Abstract | Die Unterstützte Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil der schulischen Förderung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Ausgehend von den individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen soll für jeden Schüler die passende Kommunikationshilfe gefunden werden. [...] Das iPad® der Firma Apple® bietet vielfältige Möglichkeiten zur Nutzung von Kommunikations-Apps und damit zur individuellen Kommunikationsförderung Ihrer Schüler. Dieses Buch stellt [...] die hilfreichsten Apps ausführlich vor, liefert praxiserprobte Tipps zum Einsatz des Tablets als Hilfmittel und thematisiert auch Fragen der Datenübertragung und Datensicherheit. Darüber hinaus [enthält es] wertvolle Hinweise zur Kostenübernahme, zur Einrichtung des iPads® und zum Einsatz von Zubehör. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |