Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Röwert, Ronny |
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| Titel | Unterstützung von Strategien für Hochschulbildung im digitalen Zeitalter durch Peer-to-Peer-Beratungen. Wie die Schärfung der eigenen Hochschulstrategie für Studium und Lehre im Dialog gelingen kann. |
| Quelle | Aus: Robra-Bissantz, Susanne (Hrsg.); Bott, Oliver J. (Hrsg.); Kleinefeld, Norbert (Hrsg.); Neu, Kevin (Hrsg.); Zickwolf, Katharina (Hrsg.): Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York: Waxmann (2019) S. 43-48
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| Reihe | Digitale Medien in der Hochschullehre. 7 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-8309-4012-8; 978-3-8309-9012-3 |
| URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-179209 |
| Schlagwörter | Beratung; Lehre; Programm; Digitalisierung; Nachhaltigkeit; Hochschulbildung; Hochschulnetz; Studium; Hochschule; Technische Universität; Entwicklung; Strategie; Unterstützung; Experte; Team; Braunschweig |
| Abstract | Die Teilnehmer der Tagung diskutieren mit Fokus auf die niedersächsischen Hochschulen das Thema Strategie und Strategieentwicklung für eine nachhaltige Digitalisierung im Handlungsfeld Studium und Lehre. [...] Als Beitrag zur hochschulbezogenen Ebene stellt das Hochschulforum Digitalisierung dessen Konzept der Peer-to-Peer-Strategieberatung von Hochschulen vor. Basierend auf hochschulindividuell zusammengestellten Expert*innen-Teams aus Vertreter*innen anderer Hochschulen wird dabei ein strukturierter Beratungsprozess durchlaufen, der Hochschulen in ihrer Strategieentwicklung für den digitalen Wandel in Studium und Lehre unterstützen soll. Vertreter*innen der Technischen Universität Braunschweig stellen ihre Erfahrungen mit diesem Beratungskonzept vor. (DIPF/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2020/1 |