Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kaufmann, Margrit E. (Hrsg.); Satilmis, Ayla (Hrsg.); Mieg, Harald A. (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Forschendes Lernen in den Geisteswissenschaften. Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2019), VIII, 256 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-658-21737-2; 978-3-658-21738-9 |
DOI | 10.1007/978-3-658-21738-9 |
Schlagwörter | Prüfungsordnung; Lehrerbildung; Didaktik; Lehre; Literaturwissenschaft; Geschichte (Histor); Ethnologie; Philosophie; Studium; Wissenschaft; Hochschuldidaktik; Studiendauer; Studienerfolg; Studienverhalten; Geisteswissenschaften; Kulturwissenschaft; Sozialwissenschaften; Hochschule; Interdisziplinarität; Studentenschaft |
Abstract | Der Sammelband bezieht sich auf eine Lücke in der neueren Literatur zum Forschenden Lernen: die Sicht der Geisteswissenschaften. Er veranschaulicht in zwölf Kapiteln die Fülle an hermeneutischen, geisteswissenschaftlichen Ansätzen und bietet Impulse für die innovative Gestaltung von Hochschullehre und Studium durch Forschendes Lernen.(HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2019/1 |