Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGromer, Andreas; Pittich, Daniel
TitelWas kann wie sinnvoll im berufsschulischen Unterricht digitalisiert werden?
Umsetzungsbeispiele einer hybriden Lernlandschaft (HLL).
QuelleIn: Bildung und Beruf, 4 (2021) 11/12, S. 366-372Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2511-1353
SchlagwörterDigitale Medien; Unterrichtsentwurf; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Berufsschule
Abstract"Im Rahmen eines digital gestützten Unterrichts lassen sich vielfältige Herausforderungen feststellen. Ein Blick in die (berufs)schulische Praxis zeigt, dass diese häufig mit den konzeptionell-planerischen Fragen "was" "wie" sinnvoll digitalisiert werden kann, verbunden sind. Als ein möglicher Ansatz der Adressierung dieser virulenten Fragen wurden Hybride Lernlandschaften als eine Möglichkeit der konsequenten Erweiterung des kompetenz- und handlungsorientierten beruflichen Unterrichts und schlüssige Übertagung in den digitalen Raum skizziert." Die Idee der hybriden Lernlandschaften wird als didaktisch-methodische Strukturkonzept im Beitrag näher erläutert. (Textauszug; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: