Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aktas, Atillâ |
---|---|
Titel | Sin Nombre. Hörsehverstehen schulen zum Thema "Migration aus Lateinamerika in die USA" (ab Klasse 10). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2021) 1, S. 1-42 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Verstehen; Film; Hörverstehen; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Sehen; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Spanischunterricht; Gesellschaftskritik; Migration; Migrationshintergrund; Lateinamerika |
Abstract | Im Beitrag wird der Einsatz des Films Sin Nombre des Regisseurs Cary Fukunaga im Spanischunterricht zur Thematisierung der Gefahren der Migrationsflucht von Millionen Menschen aus Lateinamerika in die USA exemplarisch dargestellt. Die Lehrmaterialien sind ab dem dritten Lernjahr verwendbar, fokussieren die Förderung des Hörsehverstehens und können innerhalb von ca. 14 bis 17 Unterrichtsstunden erarbeitet werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |