Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Fischer, Erhard (Hrsg.); Schäfer, Holger (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Anregungen für inklusiven Grundschulunterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 53 (2021) 6, S. 28-55
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Geistige Entwicklung; Grundschule; Förderschwerpunkt; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Fischer, Erhard; Schäfer, Holger: Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. - Thümmel, Ingeborg: Auf die Lehrkraft und ihre Methodenauswahl kommt es an!. - Dworschak, Wolfgang; Ratz, Christoph: Enorm heterogen: Lernende mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. - Janz, Frauke: Diagnostik und individuelle Förderplanung. - Terfloth, Karin: Elementarisierung und individuelle Lernzugänge. - Mohr, Lars; Neuhauser, Alex: "Banking Time": Beziehung zuerst!. - Markowetz, Reinhard: Kein Widerspruch: Inklusion und getrennter Unterricht. - Fischer, Erhard: Vernetzung und Kooperation - unverzichtbar für Inklusion. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/2 |