Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdam, Oliver; Deniffel, Jürgen; Nord, Ilona; Gennerich, Carsten
TitelDigitales Lernen soll mobil und lebensrelevant sein.
Eine Befragung von Studierenden der Religionspädagogik.
QuelleIn: Theo-Web, 20 (2021) 2, S. 230-240Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterEinstellung (Psy); Digitale Medien; Lehrer; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Student
AbstractDer Beitrag liefert Ergebnisse zu einer Befragung von Studierenden der Ev. Religion bezüglich der Einstellung zu digitalen Medien im Religionsunterricht. Insbesondere wurden hierbei Effizienz, Leistungssteigerung und Kooperationsförderlichkeit fokussiert. Die Studie ist als quantitative Ergänzung zum Forschungsprojekt Religious Education Laboratory digital (RELab digital) angelegt.

The article provides results from a survey of students of Protestant religion regarding their attitudes towards digital media in religious education. In particular, the focus was on efficiency, performance enhancement and the promotion of cooperation. The study is designed as a quantitative supplement to the research project Religious Education Laboratory digital (RELab digital).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: