Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kraus, Thorben; Weishaupt, Horst; Hosenfeld, Ingmar |
---|---|
Titel | Lernleistungen an Grundschulen in Rheinland-Pfalz - Teil 1. IQB-Bildungstrend und VERA-Vergleichsarbeiten. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 26 (2021) 7-8, S. 225-228
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-9603; 1618-9159; 1865-2026 |
DOI | 10.25656/01:24307 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-243075 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsmonitoring; Empirische Untersuchung; Vergleich; Lernstandserhebung; Soziale Herkunft; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Schülerleistung; Deutschunterricht; Leseverstehen; Mathematikunterricht; Migrationshintergrund; Deutschland; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Die landesweiten Ergebnisse der VERA-Vergleichsarbeiten 2016 werden mit den Ergebnissen des IQB-Bildungstrends für Rheinland-Pfalz verglichen und hinsichtlich ihrer Bedeutung für ein regelmäßiges Monitoring der Leistungen der Schülerinnen und Schüler diskutiert. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |