Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Goetz, Miriam Hasna |
---|---|
Titel | Digitale Lehre im Corona-Jahr - Umsetzung, Herausforderungen und Potenziale digitaler Lehre in deutschen Klassenzimmern. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 65 (2021) 1, S. 1-6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
DOI | 10.21240/merz/2021.1.19 |
Schlagwörter | Erfahrung; Soziale Interaktion; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lehrer; Schüler; Unterrichtsmethode; Pandemie; Bewertung; Deutschland |
Abstract | Die durch Corona hervorgerufenen Schulschließungen stellten Lehrende und Lernende deutschlandweit vor Herausforderungen. Dieser Beitrag beschäftigt sich daher zentral mit der Erfahrung der Lehrkräfte im Einsatz digitaler Lehrmethoden zur Hochzeit der Corona-Pandemie und dem gleichzeitigen Schulstart. Ziel des Artikels ist der praktische Mehrwert, der durch den direkten, zeitnahen Einblick in die pädagogische Praxis der Lehrkräfte geschaffen werden soll. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |