Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Karg, Fabian |
---|---|
Titel | Spiele lehren - spielend lernen - Spielen lernen. Digitale Spiele gehören in die Schule! |
Quelle | In: On : Lernen in der digitalen Welt, 2 (2021) 4, S. 8-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-1091 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lernen; Lehren; Computerspiel |
Abstract | Zeitverschwendung, albern, neumodischer Schnickschnack: Mit solchen Vorurteilen hat der Einsatz digitaler Spiele im Unterricht nach wie vor zu kämpfen. Doch wer derlei äußert, hat schlicht keine Ahnung von ihrer pädagogischen Relevanz für eine zeitgemäße Bildung - meint der Autor, der in seinem Plädoyer für das Game-based Learning in der Schule wirbt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |