Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Philipp, Maik |
---|---|
Titel | Schreiben lernen, schreibend lernen. Prinzipien des Aufbaus und der Nutzung von Schreibkompetenz. 1st ed. 2021. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien (2021), X, 223 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 59 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-658-33252-5; 978-3-658-33253-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-33253-2 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Unterricht; Hochschulbildung; Studientechnik; Hochschulsystem |
Abstract | Das Buch systematisiert die Felder Schreibkompetenz und Schreibförderung. Es zeigt, wie man das Schreiben selbst fördern kann und durch das Schreiben auch das Leseverstehen und Fachlernen verbessert. (Angehende) Lehrpersonen erhalten dadurch unterrichtsrelevantes Wissen für die Auswahl und Gestaltung ihres Schreib- und Fachunterrichts. Der Autor Dr. Maik Philipp ist Professor für Deutschdidaktik mit dem Schwerpunkt Schreibförderung an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Contents: Grundlegendes -- Schreiben lernen: Schreibkompetenz fördern -- Schreibend lernen: das Leseverstehen und das Fachlernen mit dem Schreiben unterstützen. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin |
Update | 2022/3 |