Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Albers, Franziska |
---|---|
Titel | Autismus-Spektrum-Störungen in der Grundschule. Praktische Hilfen für den Schulalltag. 1. Auflage. |
Quelle | Hamburg: AOL Verlag (2021), 84 S. |
Reihe | Engagiert unterrichten - begeistert lernen |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-10637-3; 978-3-403-10637-1 |
Schlagwörter | Autismus; Handlungskompetenz; Individuelle Förderung; Kommunikation; Förderungsmaßnahme; Schulalltag; Grundschule; Lehrer; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Inklusion |
Abstract | [Lehrkräfte] lernen die Hintergründe der Diagnose Autismus-Spektrum-Störung kennen und erfahren anhand von konkreten Beispielen, wie man mit verschiedenen Strukturierungshilfen den Schulalltag für autistische Kinder in der Grundschule barrierefreier gestalten kann. Dank hilfreicher Tipps können [Lehrkräfte] Missverständnisse und Konflikte innerhalb der Lerngruppe vermeiden und sorgen so für eine gelungene Teilhabe. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |