Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLipke-Bauriedel, Anja; Berneth, Susanne
TitelWie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um?
Das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten. 1. Auflage.
QuelleHamburg: Persen (2021), 66 S.Verfügbarkeit 
ReiheBergedorfer Grundsteine Schulalltag
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-403-20721-8; 978-3-403-20721-4
SchlagwörterHandlungskompetenz; Konfliktlösung; Verhalten; Grundschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Unterrichtsstörung; Unterrichtsgestaltung; Prävention
AbstractDieser Ratgeber zeigt [Lehrkräften], wie [man] Unterrichtsstörungen mit der richtigen Unterrichtsgestaltung, der Fokussierung auf erwünschtes Verhalten und einer positiven Lehrkraft-Kind-Beziehung präventiv begegnen [kann]. Methoden, wie die der Verhaltensspiegelung und der paradoxen Intervention, sind situativ einsetzbar, um auf akute Störungen zu reagieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: