Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lipke-Bauriedel, Anja; Berneth, Susanne |
---|---|
Titel | Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um? Das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten. 1. Auflage. |
Quelle | Hamburg: Persen (2021), 66 S. |
Reihe | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-20721-8; 978-3-403-20721-4 |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Konfliktlösung; Verhalten; Grundschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Unterrichtsstörung; Unterrichtsgestaltung; Prävention |
Abstract | Dieser Ratgeber zeigt [Lehrkräften], wie [man] Unterrichtsstörungen mit der richtigen Unterrichtsgestaltung, der Fokussierung auf erwünschtes Verhalten und einer positiven Lehrkraft-Kind-Beziehung präventiv begegnen [kann]. Methoden, wie die der Verhaltensspiegelung und der paradoxen Intervention, sind situativ einsetzbar, um auf akute Störungen zu reagieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |