Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Gebhard, Britta (Hrsg.); Simon, Liane (Hrsg.); Ziemen, Kerstin (Hrsg.); Opp, Günther (Hrsg.); Groß-Kunkel, Anke (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Transitionen. Übergänge in der Frühförderung gestalten. 1. Auflage. |
Quelle | Idstein: Schulz-Kirchner Verlag (2021), 332 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8248-1287-8; 978-3-8248-1287-5 |
Schlagwörter | Entwicklungsstörung; Bildungsplanung; Familienhilfe; Förderungsmaßnahme; Eltern; Kind; Kindertagesstätte; Vorschule; Frühförderung; Frühpädagogik; Vorschulerziehung; Übergang; Grundschule; Lehrer; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Therapie; Schriftsprache; Migrationshintergrund; Schlüsselqualifikation; Behinderung; Einflussfaktor; Entwicklung; Interdisziplinarität; Kooperation; Professionalität; Unterstützung; Institution; Erzieher; Flüchtling |
Abstract | In diesem Band werden Übergangsprozesse im Kontext der Frühförderung thematisiert. Theoretische und praxisnahe Beiträge reflektieren Übergangssituationen in der Frühförderung aus unterschiedlichen Perspektiven. Anforderungen an die Gestaltung von Transitionsprozessen werden beschrieben und Möglichkeiten, diese zu gewinnbringenden Erfahrungen zu machen, aufgezeigt. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |