Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Klusmeyer, Jens (Hrsg.); Söll, Matthias (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Unterrichtsplanung in der Wirtschaftsdidaktik. Aktuelle theorie-, empirie- und praxisbasierte Beiträge. 1st ed. 2021. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien (2021), VIII, 352 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Edition Fachdidaktiken |
Beigaben | Abbildungen 45 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-658-26619-6; 978-3-658-26620-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-26620-2 |
Schlagwörter | Curriculum; Unterricht; Hochschulbildung; Hochschulsystem |
Abstract | Die Planung von Unterricht ist ein zentraler Gegenstand der Wirtschaftsdidaktik. Im Fokus der Disziplin stehen die Erarbeitung und Reflexion einschlägiger Forschungserkenntnisse sowie die Ableitung schlüssiger Entscheidungshilfen für die Akteurinnen und Akteure der Unterrichtspraxis. Auf Basis des aktuellen wirtschaftsdidaktischen Forschungsstandes zur Unterrichtsplanung eröffnen die Beiträge des Sammelbandes theorie-, empirie- und praxisbezogene Perspektiven. Die vorgestellten Forschungskonzepte, Modellierungen und Förderansätze zur Gestaltung wirtschaftsberuflicher Lehr-Lern-Arrangements wenden sich gleichermaßen an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie an Praktikerinnen und Praktiker. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin |
Update | 2022/2 |