Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dörnhoff, Astrid |
---|---|
Titel | Lesen trainieren - Bücherwelten eröffnen. Differenzierender Leseunterricht in der Praxis. Klasse 1 bis 4. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2021), 192 S. |
Reihe | Stark in der Grundschule |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 186-192 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-16809-9; 978-3-589-16809-5 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Grundschule; Schüler; Leistungsdifferenzierung; Lernmethode; Literarische Erziehung; Lyrik; Lesegeschwindigkeit; Lesekompetenz; Lesen; Leseunterricht; Leseübung; Vorlesen; Praxis |
Abstract | Der Band stellt wichtige fachdidaktische Grundlagen für einen modernen, differenzierenden und systematischen Leseunterricht in der Grundschule vor und gibt einen Überblick über alle praxisrelevanten Bereiche. Detaillierte Praxisvorschläge sorgen dafür, dass die Kinder das Lesen gezielt trainieren und sich für Bücher begeistern lassen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |