Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knoblauch, Verena |
---|---|
Titel | Escape Rooms für die Grundschule Klasse 1/2. 8 fertige Breakouts zur Förderung von logischem Denken und Teamwork, auch für den digitalen Unterricht. 2. Auflage. |
Quelle | Augsburg: Auer (2021), 96 S. |
Reihe | Grundschule |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-08434-5; 978-3-403-08434-1 |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Problemlösen; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Lehrer; Schüler; Arbeitsmaterial; Rätsel |
Abstract | Mit dem Band erhalten [Lehrkräfte] 8 fertige Breakouts mit deren Hilfe sich [der] Klassenraum in der Grundschule ganz einfach in einen waschechten Escape Room verwandeln lässt. Die Grundschulkinder ermitteln durch das Lösen verschiedener Rätsel die richtigen Zahlencodes, um eine verschlossene Schatzkiste zu öffnen. Wie bei Exit-Games allgemein üblich sind auch die 8 Breakouts dieses Bandes in spannende Rahmenhandlungen eingebettet. Mit Teamwork, problemlösendem Denken und Fachwissen kommen die Schüler*innen zum Ziel! Ebenfalls in den Breakouts enthalten sind digitale Rätsel und Übungen, die einen sinnvollen und spannenden digitalen Unterricht ermöglichen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |