Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriederici, Kathrin; Schilow, Laura; Sonntag, Monika; Deicke, Wolfgang
TitelForschendes Lernen im Seminar - ein Programm zur Qualifizierung Lehrender im Forschenden Lernen.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] L. Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung. Veranstaltungskonzepte und -modelle. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2021) L 1.45, S. 89-116Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterLehre; Humboldt-Universität; Studium; Hochschuldidaktik; Hochschule; Studentenschaft; Berlin; Deutschland
AbstractDieser Beitrag beschreibt das hochschuldidaktische Qualifizierungsprogramm "Forschendes Lernen im Seminar" des bologna.labs der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach einer kurzen Einführung in unser Verständnis von Forschendem Lernen und die Herausforderungen dieses Formats für Lehrende und Studierende werden die inhaltlichen Schwerpunkte und der Aufbau des Programms vorgestellt. In den letzten Abschnitten wird kurz auf die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Programms eingegangen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: