Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kurzius-Beuster, Babett; Beuster, Mika Alexis |
---|---|
Titel | Apps im Unterricht sinnvoll einsetzen. Methoden erweitern, Interaktion fördern, Medienkompetenz schulen. 1. Auflage. |
Quelle | Hamburg: Persen (2021), 60 S. |
Reihe | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-20771-4; 978-3-403-20771-9 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienkompetenz; Grundschule; Lehrer; Schüler; Unterrichtseinheit; Unterricht; Deutschunterricht; Digitalisierung; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Sachunterricht; Tablet PC; Tool |
Abstract | Suchen Sie Ideen für den Unterricht mit Tablets? Möchten Sie Apps sinnvoll für die Wissensvermittlung nutzen? Wir haben die Lösung - kompakt und einfach erklärt! [...] Mit diesem Band bekommen Sie ausgearbeitete Unterrichtseinheiten zu den Fächern Mathematik, Deutsch, Sachunterricht und Musik an die Hand. Alle Einheiten zielen darauf ab, Apps als methodische Erweiterung zu betrachten und sie gewinnbringend einzusetzen. So binden Sie die Nutzung von Tablets selbstverständlich und kreativ in Ihren Fachunterricht ein. Mit Aufgaben zur Internetrecherche, zum Filmen und Präsentieren wird die Medienkompetenz der Kinder geschult und die Interaktion gefördert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |