Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Preckel, Franzis; Vock, Miriam |
---|---|
Titel | Hochbegabung. Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnostik und Fördermöglichkeiten. 2., überarbeitete Auflage. |
Quelle | Göttingen: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG (2021), 323 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Diagramme; Illustration 1; Literaturangaben S. 275-313 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-8017-2850-2 |
DOI | 10.1026/02850-000 |
Schlagwörter | Forschung; Methode; Hochbegabung; Intelligenz (Psychologie); Persönlichkeitsmerkmal; Diagnostik; Soziale Herkunft; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Förderung; Kind; Lehrbuch; Leistung; Modell; Theorie; Jugendlicher |
Abstract | Um intellektuell hochbegabte Kinder und Jugendliche angemessen fördern zu können, sind eine rechtzeitige Diagnostik und fundierte Beratung unumgänglich. Das vorliegende Buch bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick über die theoretischen Grundlagen von Hochbegabung sowie über Möglichkeiten der Diagnostik und Förderung. Durch eine klare Strukturierung und didaktische Aufbereitung der Inhalte eignet es sich ideal für das (Selbst-)Studium und für die berufliche Weiterbildung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |