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Autor/inChristmann, Esther
TitelBloßgestellt im Netz.
Planspiel zur Prävention von Cybermobbing.
QuelleIn: Pro Jugend, (2020) 2, S. 25-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-2767
SchlagwörterPädagogik; Methode; Konfliktlösung; Rollenspiel; Kind; Mobbing; Lernprozess; Prävention; Simulation; Internet; Jugendlicher
AbstractIn der Cybermobbing-Prävention bietet die Methode des Rollenspiels zahlreiche Chancen, um einen konstruktiven Umgang mit Konflikten zu fördern. So kann die Methode dazu dienen, Heranwachsende für verschiedene Sichtweisen in einem Mobbingprozess zu sensibilisieren und Handlungsalternativen für die jeweiligen Rollen zu entwickeln. Das neu überarbeitete Planspiel "Bloßgestellt im Netz" der Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V. bietet Pädagog*innen konkrete Anregungen zur Umsetzung eines Rollenspiels im Kontext der Cybermobbing-Prävention.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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