Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Holberg, Stephanie; Kapsalis, Anna |
---|---|
Titel | Show what you can do. Digitale Portfolios am Beispiel der Onlineplattform Seesaw. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 19 (2020) 4 (73), S. 36-37 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Grundschule; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Portfolio; Praxisbezug |
Abstract | Die Autorinnen thematisieren das didaktische Potential von digitalen Portfolios im Kontext des Englischunterrichts in der Grundschule. Nach einer Übersicht über die Onlinelernplattform Seesaw werden Einsatzmöglichkeiten digitaler Portfolios mithilfe der Onlinelernplattform im grundschulischen Englischunterricht aufgezeigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |