Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reese, Kerstin; Weber, Annabelle |
---|---|
Titel | Im Team kreativ. Scratch und Python per Videokonferenz unterrichten. |
Quelle | In: On : Lernen in der digitalen Welt, (2020) 3, S. 17-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-1091 |
Schlagwörter | Bildung; Informationstechnische Bildung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schüler; Schülerin; Kursunterricht; Informatikunterricht; Programmiersprache; E-Learning; Technik |
Abstract | Das InfoLab Saar ist das neue Schülerlabor Informatik an der Universität des Saarlandes (infolab.cs.uni-saarland.de). Seit April 2020 bietet es auch Onlinekurse per Videokonferenz an. Gestartet ist das Laborteam mit Kursen für die Programmiersprachen Scratch und Python. Die Autorinnen beschreiben Inhalte, Ablauf und Lernerfolge. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |