Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wanders, Mona |
---|---|
Titel | How to improve listening-comprehension skills. Präsentation eines Bilderbuchs. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 18 (2020) 2, S. 36-37 |
Beigaben | Anmerkungen 6 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Hörverstehen; Grundschule; Methodik; Hörverstehensübung; Hörverstehen |
Abstract | Hörverstehen ist eine unverzichtbare Bedingung für erfolgreiche Kommunikation mit anderen Sprecherinnen und Sprechern in der Fremdsprache, es ist sogar wichtiger als das Sprechen. (Nicht nur) im Anfangsunterricht sind neben natürlichen Gelegenheiten zum Hören fremdsprachlicher Äußerungen auch gezielt Situationen zu schaffen, in denen (auch bildgestützte) Höreindrücke aus zusammenhängenden Texten verarbeitet werden müssen. Anhand des Buches "Monkey Puzzle" wird im vorgestellten Beitrag konkretisiert, wie ein schüler- und sachangemessener Aufbau der Hör- und Hör-/Sehverstehenskompetenz erfolgt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/2 |