Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Carus, Tobias; Fischer, Grégoire |
|---|---|
| Titel | Boîte à outils: abwechslungsreiches, kompetenzorientiertes Üben. |
| Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 168, S. I-IV. |
| Sprache | deutsch; französisch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0945-1269 |
| Schlagwörter | Hörverstehen; Übung; Sprechen; Hörverstehen; Französischunterricht; Leseverstehen; Schreiben; Praxisbezug |
| Abstract | Im Beitrag werden Ideen zum intelligenten Üben im Französischunterricht vorgestellt. Die Ideen umfassen die Teilkompetenzen Sprechen, Schreiben, Hörverstehen und Leseverstehen. Die Übungsbeispiele sind in rezeptive, reproduktive und produktive Übungsformen unterteilt. |
| Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
| Update | 2021/2 |