Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dallmann, Sven |
---|---|
Titel | Wenn alle Moslems Terroristen sind... Islamfeindliche Vorurteile mithilfe von Erklärvideos hinterfragen. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 31 (2020) 4, S. 18-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Feindschaft; Unterrichtsbaustein; Video; Islam; Erklären |
Abstract | Erklärvideos sind bei Heranwachsenden eine beliebte Informationsquelle. Sie dienen vielfältigen Zwecken und werden auch genutzt, um Unterrichtsinhalte zu rekapitulieren. Der vorliegende Artikel stellt Möglichkeiten vor, wie Jugendliche Erklärvideos gezielt Informationen entnehmen können und diese gleichzeitig reflektieren. Dies soll an einem Unterrichtsvorschlag zu Islamfeindlichkeit veranschaulicht werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/2 |